Familienberatung

Eltern-Sein fordert Engagement, Kraft, Energie und ist wohl eine der größten Aufgaben in unserem Menschsein. Gerne begleite ich Familien, Eltern, Kinder und Jugendliche in Lebensphasen mit besonderen Herausforderungen. Überdies liegt mir die Begleitung bei Familiengründung und von Eltern hochsensibler und hochbegabter Kindern am Herzen.

Familien stehen unter vielfältiger Belastung. Finanzielle Sorgen, Alleinerziehen, Patchworksituationen, familiäre Konflikte, u.v.m. Hinzu kommen möglicherweise Erziehungs- und Entwicklungsfragen, Geschwisterrivalität, Schlafprobleme, Essprobleme, Überbelastung, Rückzug von Familienmitgliedern, Schulprobleme und anderes. Wir alle stehen manchmal vor der Frage: Mache ich das richtig? Wieso ist es so schwierig? Wann hört diese Phase wieder auf?

In unseren Beratungsgesprächen stehen Entlastung, neue Perspektiven, Ressourcen, die eigene Rolle als Mutter oder Vater und die Bedürfnisse aller Beteiligten im Fokus. Ich stehe Ihnen mit Verständnis und meiner vollen Aufmerksamkeit zur Seite.